Gittermastkrane

Im Vergleich zu herkömmlichen Teleskopkranen, zeichnen sich Gittermastkrane, wie der Demag TC 600 der Dornseiff Unternehmensgruppe, bereits auf den ersten Blick durch den Gittermast aus. Dieser bietet in Kombination mit dem frei verfahrbaren Unterwagen entscheidende Vorteile, die insbesondere auf Großbaustellen im Fertigteil- oder schweren Stahlbau aber auch im Anlagenbau zeitliche und somit wirtschaftliche Optimierungen für unsere Kunden mit sich bringen.

So kann der TC 600 im aufgerüsteten Zustand auf der Baustelle verfahren werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der bis zu 51 m lange Hauptmast oder aber zusätzlich die ebenfalls bis zu 51 m lange Wippspitze montiert ist. Die maximale Traglast des Demag TC 600 beträgt 150 t, wobei der leichte und optimiert konstruierte Gittermast größere Lasten bei großer Reichweite erlaubt, als ein vergleichbarer Teleskopkran.

Unser Gittermastkran TC 600 punktet daher an praktisch jeder Baustelle durch seine ungemein flexible Einsetzbarkeit.

Technische Datenblätter
Demag TC 600 pdf, 207,7 KiB