Ausbildungsmesse SüSi 2019 in Wilnsdorf lockt 1000 Besucher

Bereits zum vierten Mal fand jetzt die Ausbildungsmesse SüSi (Südsiegerland) statt. Als Gründungsmitglied der regionalen Messe hat sich auch die Dornseiff Autokrane GmbH & Co. KG präsentiert. Unser Team vor Ort in Wilnsdorf waren Ausbildungsleitern Miriam Kraft und unser Auszubildender Tomas Sumskis (Kraftfahrzeugmechatroniker für Nutzfahrzeuge) vom Standort Burbach.

Insgesamt 1000 Besucher nutzten den Tag, um mit den Mitarbeitern von insgesamt 55 Unternehmen zu sprechen. Neben den Möglichkeiten zur Ausbildung in den Unternehmen erhielten die Schüler Informationen über Betriebspraktika und andere berufsvorbereitende Maßnahmen. Auch die Dornseiff Vertreter führten viele positive Gespräche mit potenziellen Bewerbern. Schon vor Ort vereinbarten sie Praktika und Vorstellungsgespräche.

Ziel der Messe ist es, den Schülern der unmittelbaren Umgebung Perspektiven für eine interessante Ausbildung zu eröffnen.  Diese orientieren sich an ihre Talente und Fähigkeiten und zeigt Jugendlichen Perspektiven für Berufs- und Lebensplanung auf.

Ausbildungsmesse SüSi 2019 (Südsiegerland)  Ausbildungsmesse SüSi 2019 (Südsiegerland)  Ausbildungsmesse SüSi 2019 (Südsiegerland)  Ausbildungsmesse SüSi 2019 (Südsiegerland)

Zurück