Begrenzte Platzverhältnisse unter auskragenden Balkon in Siegen

Das Ausheben von Trägern unterhalb eines auskragenden Balkons stand die Tage für die Dornseiff GmbH aus Olpe an.
Um das Baufeld überhaupt zu bedienen, nutzte das Team von Dornseiff Ople einen Parkplatz unterhalb der Immobilie als Standplatz.

Zum Einsatz kam ein zweiachsiger Mobilkran 40 to. Am Vorabend montierten die Mitarbeiter eine Klappspitze, durch die der erforderliche Winkel sowie die minimale Aufbauhöhe des Kranes generiert wurden. So konnten die Träger bei begrenzten Platzverhältnissen ausgehoben werden. Außerdem diente eine LK350 – LKW-Bühne mit 35 Meter Arbeitshöhe als Personentransport für Monteure und Einweiser.

Großes Kompliment an unsere jungen und engagierten Mitarbeiter Niko Pister, der den Kran bei diesem nicht ganz alltäglichen Einsatz erstmalig mit Spitze bediente, und Daniel Schulz, der den Kunden und seinen Kollegen vor Ort als präziser Einweiser unterstütze.

    

Zurück