Ein neuer Gruppenraum für Asslarer Kindergarten

Kraneinsatz in Asslar

 

Der Kindergarten in Asslar hat die Corona-Auszeit genutzt und modernisiert. Ein neuer Gruppenraum für die kleinen Asslarer wurde angeschafft. Die Stadtverwaltung Asslar hat die Dornseiff GmbH in Wetzlar beauftragt, den Bauwagen auf den vorgesehenen Standplatz zu stellen.

Bei schönstem Maiwetter haben wir den Gruppenraum für den Kindergarten „Am Kirchberg“ in Asslar gehoben. Der steht nun nach erfolgreicher Entladung mittels Kran im Garten der Einrichtung.
Vier Tonnen schwer ist der Wagen und wurde mit dem Kran einfach über die Hecke gehoben. Dabei stand der GMK5095 wegen starkem Gefälle auf dem Parkplatz in Schräglage.

Die Dornseiff GmbH hat Spreizen mitgeliefert, damit die Anschlagseile nicht den Bauwagen beschädigen. Mit dem Kunden und dem Hersteller wurde vorab besprochen, wie man den neuen Gruppenraum anheben kann, ohne dass dieser in Schräglage gerät. Zu den Anschlagmitteln (2x 3 m Seilspreize) wurden noch Zusatzhölzer angeliefert.

Der Einsatz wurde vorab durch unseren Außendienst besichtigt und geplant und hat, wie erwartet, super geklappt. Der Kunde ist sehr zufrieden und wir hoffen, die künftigen Nutzer haben viel Spaß im neuen Gruppenraum.

          

Zurück